Partnerschaft und Kommunikation

Vorträge und Seminare

Mit dir reden - Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt 

Miteinander zu reden, ist ein Grundpfeiler jeder Partnerschaft. Mangelnde Kommunikation ist ein Beziehungskiller. Tatsächlich scheitern viele Partnerschaften an zu geringen oder zu schwierigen Gesprächen. Viele Probleme bleiben jahrelang unausgesprochen. Über Sehnsüchte und Wünsche wird nicht geredet. So können sich Menschen, die sich einmal liebten, langsam auseinanderleben.

Miteinander reden muss aber nicht immer bedeuten Probleme zu wälzen. Eine der wichtigsten Grundlagen vieler glücklicher Beziehungen und Ehen sind gemeinsame Themen, die beiden wichtig sind.

Mit Hilfe von einfachen Kommunikationstipps und dem Einsatz von Gesprächsförderern lernen die TeilnehmerInnen Gespräche mit dem Partner, der Partnerin verständlich und ergebnisorientiert zu führen.